Für uns ist Vertrauen die sicherste Währung.

Seit über 40 Jahren organisiert GEWETRA Geldlogistik. Unsere Prinzipien: Professionalität, Präzision, Flexibilität. Heute gehören wir zu den erfahrensten professionellen Bargeldakteuren und Dienstleistern für Geld- und Werttransporte in NRW. Das Vertrauen unserer Kunden haben wir uns verdient, weil wir unsere mobilen Sicherheitslösungen kontinuierlich weiterentwickeln und uns auf die Bedürfnisse unserer Kunden individuell einstellen.

Das Geschäft mit dem Bargeld unterliegt einem ständigen Wandel: Über 1,3 Billionen Euro in Form von Bargeld sind im Umlauf, darunter Münzen im Gesamt-Gegenwert von rund 30 Milliarden Euro. Zahlreiche dieser Münzen fließen durch unsere Münzzählmaschinen und werden im Auftrag unserer Kunden, darunter große Geldinstitute und Handelsketten, gezählt, sortiert und transferiert. Verlässlichkeit und höchste Sicherheit – dafür steht GEWETRA, wie uns auch die Deutsche Bundesbank, die uns für das CashEDI-Verfahren zertifiziert hat, immer wieder bescheinigt.

Geld goes GEWETRA – der Film zur Geldlogistik

Sind Sie neugierig geworden?

Unser Geld-Geschäftsgebiet.

Von Viersen aus steuern wir die Geldlogistik unserer Kunden. In einem Aktionsradius Rheinland, Ruhrgebiet und Rhein-Erft-Kreis organisieren die Bargeldlieferung, das Abholen von Bargeldbeständen bzw. Tageseinnahmen sowie das Bestücken von SB-Geräten. Zu unserer Bargeldbearbeitung gehören das Zählen, die Prüfung auf Echtheit und das Aussortieren beschädigter Geldscheine und Münzen.