Genauestens geprüft. Bestens beraten. Geldlogistik unter dem Siegel der Zufriedenheit.

Wenn Zertifizierungen Sinn machen, dann in der Sicherheitsbranche. 


Deshalb haben wir uns schon vor Jahren für die Teilnahme am CashEDI-Verfahren der Deutschen Bundesbank entschieden und wurden zertifiziert. Durch den elektronischen Austauschbargeldrelevanter Daten mit der Bundesbank erreichen wir mehr Transparenz und bleiben auch in puncto Sicherheitstechnologie stets „state of the art“. Zusätzlich erhöhen wir durch unseren direkten Draht zur Bundesbank und die Anbindung an CashEDI die Effizienz bei der Bargeldbestellung.

Auch die Versicherer nehmen regelmäßige Audits in unseren Haus vor. Hierüber werden Berichte angefertigt, die wir in Kopie erhalten.

Gem. den Sicherheitsstandards der BDGW werden Cashcenter, Fuhrpark, Sicherheitseinrichtungen, Personal, Alarmsysteme, Revision und buchahlterische Abläufe geprüft und durch entsprechende Zertifikate bestätigt.

Zusätzlich zu den o.g. Prüfungen führt der Rheinische Sparkassen - und Giroverband mit dem ProCheck eine weitere Prüfung durch. Dazu finden Sie hier mehr.

 

Mitgliedschaft BDGW 2017
Mitgliedschaft BDGW 2018
Prüfung BDGW 2017
Prüfung BDGW 2018
Zertifikat CashEdi I
Zeritfikat CashEdi II
Bundesbank ETSC Prüfung